Klappe die Zweite.

Logo der Hochschule Niederrhein

Nach dem Erfolg der Kampagne 2022 konnten wir 2024 die Positionierung der Hochschule Niederrhein weiterentwickeln. Junge Menschen beschäftigen unmittelbar nach dem Abitur Fragen zur eigenen Zukunft und den Unsicherheiten, die damit verbunden sind. In der Fortsetzung der Kampagne 2024 haben wir diese Zukunftssorgen aufgegriffen und in den Mittelpunkt gestellt. Mit einem Fokus auf die Wünsche und Bedürfnisse der zukünftigen Studierenden entwickelten wir eine Kampagne, die nicht nur informiert, sondern inspiriert. Im Zentrum steht die Frage „Was bedeutet Zukunft für dich?“, die von den Studierenden ehrlich und reflektiert beantwortet wird.

Kunde: Hochschule Niederrhein
Konzept & Strategie: Studio Praam
Produzent: Studio Praam
Regie: Kevin Mohr
DoP: Malte Brinkmann (bildmühle)
AC1: Oskar Piorkowski (bildmühle)
Fotografie: Studio Praam & Kevin Mohr
Schnitt & Colorgrading: Kevin Mohr
Hair & Make-up: Alina Weber

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Die (eigene) Zukunft kann Angst machen und bietet gleichzeitig viele Chancen. Das wird auch im Hero-Spot mit seiner emotionalen und ehrlichen Erzählweise deutlich. Die Studierenden der Hochschule Niederrhein beleuchten ihre Perspektiven auf die Zukunft – von Nachhaltigkeit und technologischer Innovation bis hin zu persönlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Durch den dokumentarischen Stil, unterstützt von cineastischer Kameraführung und präziser Lichtsetzung, entsteht ein authentisches und gleichzeitig hochwertiges Bild der Hochschule Niederrhein, das die Qualität und Persönlichkeit ihrer Ausbildung widerspiegelt.

Unsere Protagonist:innen stellen Projekte aus ihrem Studienalltag vor, in dem Ideen und Träume der Studierenden greifbar und real werden. Von der Studentin, die als Hebamme lernt, Kinder zur Welt zu bringen, über Studierende, die einen E-Rennwagen entwickeln und bauen bis zur Kooperation von den Fachbereichen Design und Oecotrophologie, die einen innovativen Zuchttopf für Pilze entwerfen – ein Projekt, das Design und Oecotrophologie vereint und eine ästhetische, nachhaltige Perspektive auf Ernährung bietet.

Mit über 25 Ads und den Mitteln für weitere Kommunikation bauen wir auf den Erfolgen der vorherigen Kampagne auf und gehen einen Schritt weiter. Während 2022 die Authentizität der Studierenden im Fokus stand, vertieft die aktuelle Kampagne diese Verbindung, indem sie die drängenden Zukunftsfragen der jungen Generation aufgreift und zeigt, wie die Hochschule Niederrhein sie auf ihrem individuellen Weg unterstützt.

Kino: 30 s Ad
Website, YouTube & Messe: 2 min Hero-Spot
Instagram: 10 Video-Ads, 8 Static Ads
TikTok: 7 Behind-the-Scenes Ads
Print, Website & Socials: Produziert von der HSNR aus den Kampagnenfotos