Über Jahrzehnte hinweg stand der Name Heinz Coenen für Verlässlichkeit und höchste Qualität in der Gebäudereinigung. Als Familienunternehmen gewachsen, hat sich GGR Coenen weiterentwickelt – von einem Betrieb, der stark mit einer Person verbunden war, hin zu einer Marke, die ein ganzes Team repräsentiert.
Mit dieser Entwicklung ging auch ein visuelles Update einher: ein stringentes Corporate Design, das Seriosität, Nähe und professionelle Struktur vereint.
Kunde: GGR Coenen
Fotos: Fabiane Wünsche
Mit der Übergabe der Geschäftsführung an die nächste Generation war es an der Zeit, die Marke Coenen weiterzuentwickeln. Denn wo einst der Gründer als Gesicht des Unternehmens stand, steht heute ein eingespieltes Team mit klaren Strukturen und spezialisierten Kompetenzen.
Diese Entwicklung spiegelt sich auch in der neuen Corporate Identity wider: Ein Selbstverständnis, das Nahbarkeit und Professionalität jeden Tag nach Außen trägt.
Passend dazu ist die Bildmarke aus einer Bewegung entstanden, die in der Gebäudereinigung täglich ausgeführt wird. Der Schriftzug in der Poppins verbindet Seriosität mit Zugänglichkeit und bewegt sich damit im Selben Spannungsfeld wie der Familienname, der zur Marke wird.
Das neue Corporate Design schafft eine visuelle Einheit, die für Vertrauen, Präzision und Beständigkeit steht. Die Blautöne des klaren Himmels, das nach der Fensterreinigung wieder in die Räume scheint, definieren die Sauberkeit, Klarheit und Zuverlässigkeit – Werte, die GGR Coenen seit der Gründung auszeichnen.
Mit dem neuen Branding wird GGR Coenen als Unternehmen sichtbar – nicht nur in der Geschäftsausstattung, sondern konsequent über alle Touchpoints: Von der Website, über die Fahrzeugflotte bis hin zu Schaufenstern von betreuten Objekten.
Studio Praam
van Amstel & Prangen GbR
Lewerentzstraße 104
47798 Krefeld